june, 2019

22jun16:00Event OverGespräch mit Dr. Peter Tschentscher (Erster Bürgermeister) & Danial Ilkhanipour(MdHB)Heimat. Hafen. Hamburg - Was uns zusammenhält16:00 Kurt Schuhmacher Haus, Kurt-Schuhmacher-Allee 10

Anmeldung

RSVPing is closed at this time.

Möchten Sie sich für diese Veranstaltung anmelden?

Event Details

Liebe Vereinsfreunde,

Hamburg ist als weltoffene Stadt und „das Tor zur Welt“ bekanntlich die Heimat der zweitgrößten iranisch stämmigen Gemeinde in Europa. Die Geschichte der Ansiedlung von Iraner in Hamburg geht weit zurück bis in die 60er Jahre. Heute finden sich meist gut ausgebildete Iraner in Hamburg in vielen Berufen wieder und tragen damit zum Wohlstand ihrer neuen Heimat aktiv bei.

Nachdem unser erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher dieses Jahr uns dankenswerter Weise zum Nouruz gratulierte, ist er nun der Einladung von Danial Ilkhanipour gefolgt, um in einem Gespräch sich über die Entwicklungen und Wünsche der iranisch stämmigen Gemeinde in Hamburg auszutauschen.

Dieses Treffen findet am 22.6.2019 im Kurt Schuhmacher Haus in der Kurt-Schuhmacher-Allee 10 um 16:00 Uhr statt.

Dabei wird es die Möglichkeit geben, im direkten Austausch die Themen anzusprechen, die uns als iranisch stämmigen Hamburger betreffen und bewegen.

Wir von diab möchten unsere Mitglieder und unsere Mitgliedsvereine herzlich einladen, diesem Treffen beizuwohnen und ihre Fragen und Belange mit dem ersten Bürgermeister zu thematisieren. Da die Zeit knapp ist, werden nur wenige Fragen gestellt werden können.

Bitte macht euch vorab Gedanken, was ihr ansprechen wollt und wer die Fragen vortragen wird. Wir freuen uns auf die rege Teilnahme und interessanten Diskussionen

Nach der Veranstaltung gibt es kein kleines persönliches Gespräch mit dem ersten Bürgermeister und es gibt die Möglichkeit noch Fotos zu machen.

Herzliche Grüße
Der Vorstand

Veranstalter

SPD Landesorganisation Hamburg Kurt-Schumacher-Allee 10

Zeit

saturday 22. june 16:00

Ort

Kurt Schuhmacher Haus

Kurt-Schuhmacher-Allee 10

X
X
X