Einladung
- Vorsitzende(r) fragt per WA eine Woche vor der Sitzung bei Vorstandsmitglieder nach Tagensordnungspunkte (TOP)
- Vorsitzende(r) stellt die Agenda spätenstens 3 Tage vor der Sitzung
- Vorsitzende(r) lädt per E-Mail spätenstens 3 Tage vor der Sitzung zur Vorstandssitzung mit Agenda, Zeit und Ort ein
- Vorstandsmitglieder teilen „Nicht-Teilnahme“ per WA spätestens 2 Tage vor der Sitzung mit
Moderation
- Vorsitzende(r) fragt zur Beginn der Sitzung, ob alle mit der Agenda einverstanden sind
- Vorsitzende(r) moderiert die Sitzung und achtet auf die Einhaltung der Zeit und das Sitzungsende
- Vorstandsmitglieder halten sich kurz bei ihren Beiträgen
Protokollierung
- Schriftführer protokolliert die Sitzung
- Entscheidungen werden formuliert, zur Wahl gestellt, Ergebnis wird protokolliert. Text der Entscheidung wird nicht geändert
- Schriftführer verschickt den Entwurf des Protokolls am nächsten Tag an den Vorstand
- Vorstandsmitglieder schicken Änderungswünsche innerhalb von 48 Stunden an den Schriftführer
- Bei Konflikten entscheidet der Vorstand in einer Abstimmung
Ablage des Protokolls
- Schriftführer stellt das Protokoll der Sitzung spätestens 3 Tage nach der Sitzung alle Vorstandsmitgliedern elektronisch bereit und archiviert das Dokument
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