KONTAKT
E-Mail: info(at)diwan-verein.de

MITGLIEDERKREIS
Offen für alle Interessierte
GEGRÜNDET
xxx
WEB
DIWAN

Deutsch-Iranische Begegnungen e.V.

Der DIWAN will ein Ort sein, wo Iranisch-Deutsche jenen Sehnsüchten nachgehen, die sie anderswo nicht stillen können. Der DIWAN soll unseren individuellen Begriff von „Heimat“ weiter entfalten und ihn nicht etwa eingrenzen. Er soll ein Ort sein, wo wir Fragen, die uns beschäftigen, hinein tragen können, um sie mit anderen zu teilen, sie zu schärfen oder Antworten zu finden. Manchmal kann es auch sein, dass wir mit neuen Fragen oder Ideen nach Hause gehen.

Jeder und jede aus der iranisch-deutschen Community ist für Sie, liebe Deutsche, ein kleines Tor zu einer Subkultur, die sicherlich in sich genau so vielfältig und farbenfroh ist wie die deutsche Kultur. Kontrovers und voller Leben. Eben wie die richtige „Heimat“: vielschichtig.

Der DIWAN macht es sich zur Aufgabe, diese Vielschichtigkeit möglich und erlebbar zu machen. Nicht nur für die Deutsch-Iraner, sondern auch für die Deutsch-Deutschen, Deutsch-Franzosen, Deutsch-Türken, Deutsch-Ghanaer…Wir entdecken und werden entdeckt. Freundschaften entstehen und wachsen.

Bild- und Textquelle: www.diwan-verein.de

Anmelden

Passwort vergessen?

X
X